Digital > Fefes Blog 2.0 > 9f14058c
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 21 Januar 2022 | Blog: 2 | No: 48094     feed-image

Infrastrukturapokalypse:

Das war das Heizkraftwerk Reuter-West in Siemensstadt

Infrastrukturapokalypse: Gestern nacht klang das hier in Berlin, als wenn die Russen kommen. Laute Knallgeräusche aus der Ferne.
Das war das Heizkraftwerk Reuter-West in Siemensstadt, stellt sich raus. Hätte vom Geräusch her auch ein Gewitter sein können aber der Niederschlagsradar war klar.
Reglungsschwankungen hätten die Sicherheitsventile einer Dampfleitung geöffnet und zunächst "extrem laute Knallgeräusche" verursacht. Etwa 20 Mal habe es kurz hintereinander geknallt.
Aber sorgt euch nicht. Kein Grund zur Beunruhigung.
"Wahrscheinlich wurden Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt durch die lauten Geräusche aus dem Schlaf gerissen, eine Gefährdung für die Bevölkerung lag jedoch zu keiner Zeit vor", teilte die Polizei am Freitagvormittag mit.
Weitergehen. Gibt nichts zu sehen hier.
Das ist jetzt das zweite Heizkraftwerk in Berlin innerhalb weniger Tage. Vielleicht hätte man da mal ein bisschen in die Wartung investieren sollen?

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links