Digital > Fefes Blog 2.0 > 9ebe1846
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 04 März 2021 | Blog: 2 | No: 46598     feed-image

Die US Air Force sucht gerade Leute

Die US Air Force sucht gerade Leute, die ihnen reverse engineeren können, wie man bestimmte Ersatzteile für ihre Stealth Bomber baut.
Das ist noch witziger, wenn man sich an die Fogbank-Nummer erinnert.
Allerdings sollte man da nicht nur drüber lachen sondern gucken, ob man eine Lektion ziehen kann. Ich habe das schon häufiger beobachtet, dass Dinge, die wenig Ärger machen, schnell in Vergessenheit geraten. Wenn dann doch mal was kaputt ist, dann ist häufig das institutionelle Wissen weg, wie man das fixt, und dann wird das Problem lieber in den Schichten außenrum abgefangen.
Die Foundation-Buchreihe von Asimov hat das auch als schöne Prämisse. Da geht es um selbstreparierende Atomkraftwerke, die dann nach 100 Jahren oder so halt doch am Ende ihrer Reparatur-Fähigkeiten sind, aber bis dahin ist das Wissen verlorengegangen, wie man das manuell macht und wie das alles überhaupt funktioniert.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links