Digital > Fefes Blog 2.0 > 9ea43d2d
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 24 März 2021 | Blog: 2 | No: 46729     feed-image

Hat er grundsätzlich recht, dass es evolutionären Druck gibt?

Der Typ verkauft übrigens genau die Ultraexperimental-Impfmethode, die er da als einzigen Ausweg aus der drohenden Katastrophe darstellt

Seit gefühlt zwei Wochen oder so sprechen mich Leute auf einen "Geert vanden Bossche" und seinen offenen Brief an.
Also erstmal: Nein, ich bin nicht euer Faktenchecker. Das Gegenteil trifft zu. Die Idee ist, dass ihr die Kompetenz aufbaut, Bullshit selbständig zu erkennen.
Der offene Brief behauptet grob, man dürfe nicht gegen Covid impfen, weil das evolutionären Druck auf das Virus aufbaut, damit sich neue Mutanten bilden, die gegen die Impfung immun sind. Das fußt auf der Annahme, dass Geimpfte sich weiterhin anstecken und andere Anstecken können, was bei Covid nach aktuellem Stand soweit ich weiß nicht der Fall ist. Das Konzept der Herdenimmunität basiert auf der Annahme, dass das nicht so ist.
Es gibt einzelne Impfungen für einzelne Krankheiten, bei der man trotzdem noch sich und andere anstecken kann, aber das sind einige wenige Sonderfälle.
Hat er grundsätzlich recht, dass es evolutionären Druck gibt? Ja. Ist das ein Grund, nicht zu impfen? Nein.
Im Übrigen kann man solche Leute schon an ihrem Duktus erkennen. Seriöse Wissenschaftler benutzen derart sensationalisierte Apokalyptik nicht, und haben es auch nicht nötig, die ersten Absätze mit Geschichten zu verbringen, dass sie angeblich groß, wichtig und bedeutsam sind.
Mein Rat: Gar nicht erst ignorieren.

Update: Der Typ verkauft übrigens genau die Ultraexperimental-Impfmethode, die er da als einzigen Ausweg aus der drohenden Katastrophe darstellt. Ja nee, klar.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links