Digital > Fefes Blog 2.0 > 9ea1d2c9
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Samstag, 27 März 2021 | Blog: 1 | No: 46745     feed-image

Seht ihr?

der Bundestag wurde schon wieder gehackt!

Oh gucke mal, der Bundestag wurde schon wieder gehackt!
Tja. Das ist aber bedauerlich, dass sie mit ihrem Hackertoolverbot dafür gesorgt haben, dass es keinen Nachwuchs in der Security-Branche gibt, und dass die Alten ihnen nicht helfen wollen.
Wichtig ist ja eigentlich auch nur eine Sache.
Experten schreiben den Angriff der russischen Hackergruppe "Ghostwriter" zu, hinter der der russische Geheimdienst GRU stecken soll.
Seht ihr? Die Russen waren es! Da kann man nichts machen.
Die Russen sind bestimmt mit furchtbaren APTs gekommen und haben eine sophisticated supply chain attack gefahren, oder? Aktuellste Erkenntnisse genutzt? Lauter 0days? Ja?
Nun, ... nicht ganz.
Die Angreifer nutzten offenbar auch keine komplexe Software, um die privaten Konten der Abgeordneten zu übernehmen. Vielmehr setzten sie auf sogenanntes Spearphishing und sandten ihnen gefälschte Mails, mit denen sie sich das Vertrauen der Zielpersonen erschleichen wollten.
*gähn*
Ja gut, auf der anderen Seite: Richtige Hackerangriffe merken die wahrscheinlich gar nicht.



[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links