Digital > Fefes Blog 2.0 > 9e9bb2a7
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 01 April 2021 | Blog: 1 | No: 46775     feed-image

Vielleicht nur perfekt gepokert und doch ein Aprilscherz?

wie diese hier

Kaum eine Meldung beschreibt den Fortschritt der Digitalisierung in Deutschland so gut wie diese hier.
Am 6. April 2021 stellt die Regierung von Oberfranken ihren Faxserver von bisher vier- auf fünfstellige Faxnummern um.

Update: Einer meiner Leser nahm an, es handele sich hier um einen Aprilscherz und rief da mal an.

Ich dachte, Mensch Markus, gönn dir den Spass und wähle die Faxnummer, entweder wirst du per Bandansage ausgelacht oder du hörst ein herrliches altes Geräusch wenn ein G3-Fax das Handshakeprotokoll durchgeht.

Stattdessen höre ich eine fränkische Damenstimme, die sich ganz korrekt meldet mit Name und Funktion. Kein Scherz! Ich habe mich daraufhin erklärt, wie ich dazu komme, sie anzurufen und dass ich eigentlich jetzt das düdelü eines Fax erwartet hätte. Da stimmt doch was nicht. Vielleicht nur perfekt gepokert und doch ein Aprilscherz? Die dümmsten geleimten Anrufer mitgeschnitten und auf Bayern drei gesendet?

Und jetzt der Hammer: diese von dir als so fortschrittlich gepriesene Umstellung funktioniert derzeit nicht. Die „4 vor der Durchwahl wäre das Signal gewesen dass die Software anspringt und den Anruf weiterbehandelt.

Funktioniert nicht. Die wissen nicht warum. Muss die Software sein.

Tja. Softwareproblem. Kann man nichts machen.

<

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links