AntiAtom > Countdown-Isar1 > Anpfiff zum Abpfiff für Isar-1! - Seite 2

1. Countdown in Landshut

Anpfiff zum Abpfiff für Isar-1! - Seite 2

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   

Die Gastredner Florian Pronold (SPD, MdB, Landesvorsitzender Bayern) und Dr. Thomas Keyßner (Grüne, 2.Bürgermeister Landshut) untermauerten die vereinbarte Abschaltung von Isar-1.

Pronold stellte im Zusammenhang mit Stuttgart-21 fest, dort werde argumentiert "Vertrag sei Vertrag" und bei den geplanten Laufzeitverlängerungen der schwarz-gelben Regierung in Berlin gilt genau das Gegenteil - wonach bekanntlich das rot-grüne Atomausstiegsgesetz gekippt werden soll.

Keyßner betonte, Isar-1 ist nicht absturzsicher gegenüber Flugzeugen heutiger Bauart. Der 2.Bürgermeister von Landshut fand auch deutliche Worte zu Bundesumweltminister Jürgen Röttgen, sowie dem Justitiar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und gleichzeitigen Abgeordneten des Wahlkreises Landshut, Dr.Götzer.

Keyßner zitierte Dr.Franz Alt, der am Vortag in Landshut einen Vortrag zum Thema "Erneuerbare Energie anstatt Atomenergie" hielt - bei dem auch Götzer Zuhörer war - und bei der Alt angeblich sagte: "Ein Christ kann nicht für Atomkraft sein!". Pikant, da der Vortrag anlässlich einer Jubiläumsfeier im Bildungzentrum des Landshuter Klosters Seligenthal stattfand.

Keyßner: "Ein Christ kann nicht für Atomkraft sein!" (Video)

Dem miesen Wetter wurde die Münchner Ruhestörung entgegen gesetzt.
Die Gruppe der Samba-Trommler "Münchner Ruhestörung" besteht seit 26 Jahren, was muskalisch unüberhörbar war. Den Demonstranten wurde rhythmisch schon zu Anfang so eingeheizt, dass bereits nach dem ersten Stück "Zugabe - Zugabe" skandiert wurde. Die "Münchner Ruhestörung" war Rhythmus und Lebensfreude pur - und troz des "hohen Alters" kein bisschen leise!

Die Kampf-Trommler - Müncher Ruhestörung plus Fan ;-) (Video)




Weiter Impressionen auf der nächsten Seite