In Berlin eskaliert die Polizeigewalt

(Recht)Staatliche Schlägertrupps - Seite 2

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   

Die Berliner Polizei kesselt Aktivisten der Clowns-Armee ein um sie festzunehmen. Begründung: "Die Demonstanten standen im Weg"

Berliner Polizei: Eskalation ist die Devise
Hier ist die völlig sinnlose Sperrung der Berliner Kreuzung Hermannstr./Herrfurthstr. zu sehen, deren Sinn sich der Redaktion auch nach 3maliger Sichtung des Videos nicht erschließen will. Der einzige Sinn scheint lediglich die provakante Demonstration der Staatsmacht zu sein.

Diese Szenen erinnern stark an die Schlägertrupps der SA im 3.Reich und zeigen, die wahren Faschisten im Lande sitzen vermutlich in Rathäusern und Polizeiautos. Wer solch rüdes staatlich-hoheitliches Handeln als "Verteidigung des Rechtsstaates" deklariert, wie der regierende Berliner Bürgermeister Wowereit, der versucht Faschismus schönzureden und der Bevölkerung als Heilsbringer zu verkaufen.

Es hat den Anschein, dass die Parallelen von Wowereit und dem SA-Führer Röhm nicht nur bei der gleichgeschlechtlichen sexuellen Neigung liegen. Ob das "gut so" ist, wird ganz stark bezweifelt. Mal sehen ob Wowereit auch beim Abgang historische Parallelen zu Röhm aufweist, der ja bekanntermaßen auf Befehl Hitlers ermordet, Pardon - hingerichtet wurde. Bleibt dann nur noch abzuwarten, wann die Neuauflage des Staatsnotwehr-Gesetzes erscheint, um solche Hinrichtungen wie 1934 nachträglich wieder zu legitimieren.

RBB Abendschau - Squat Tempelhof