Home > Politik > Inland > Der Herr von ? und zu ?

Phoenix aus der Asche

Der Herr von ? und zu ?

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   

Unser neuer Wirtschaftsminister Guttenberg behauptet viel Erfahrung mit der Wirtschaft zu haben. Medien berichteten vom Vorsitz des Vorstands eines familieneigenen Unternehmens. Tatsächlich aber hat er lediglich mit 3 Angestellten die das Familienvermögen verwaltet. Das war alles an Wirtschaftserfahrung, zumindest wenn Gastronomiebesuche davon ausgenommen werden!

ZAPP(NDR) Die peinliche Wahrheit über Wirtschaftsminister Guttenberg!

Aufgrund nicht zutreffender Informationen (u. a. FOCUS online, Tagesspiegel, Spiegel online u. a. basierend auf einer dpa Mitteilung) wird unser Fachgroßhandel für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe mit Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg in Verbindung gebracht

Hiermit informieren wir Sie darüber, dass es sich hierbei um Fehlinformationen handelt.


Unser Unternehmen wurde vor über 40 Jahren von Christoph Frhr. von Guttenberg gegründet. Die heutigen Geschäftsführer unseres Unternehmens sind Christoph Frhr. von Guttenberg sowie Jörg von Guttenberg.


Unser Unternehmen hat zu der "Guttenberg GmbH" mit Sitz in München (-> München HRB 134661 - Guttenberg GmbH; vgl. www.handelsregister.de) keinerlei Bezug.
Bei der ebenfalls noch im Handelsregister aufzufindenden IVG Isolierstoff-Vertrieb Frhr. v. Gutenberg KG mit Sitz in Nürnberg handelte es sich ebenfalls um ein Unternehmen unseres Hauses.
Wir bitten Sie, entsprechend davon Kenntnis zu nehmen.

Christoph Frhr. von Guttenberg
Jörg von Guttenberg
Geschäftsführung der

Von Guttenberg GmbH, Aschheim

13.02.2009

Quelle: www.vonguttenberg.de


Mehr zu der Vita des Herrn "von und zu" auf der nächsten Seite.