Digital > Fefes Blog 2.0 > aa7416e7
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 12 Dezember 2014 | Blog: 5 | No: 30803     feed-image

Ja, richtig gelesen!

CSC freut sich über neue Verträge (!) mit Bundesbehörden (!!)

Ich nenne hier häufiger Regierungen "Junta", und kriege dafür dann auch gelegentlich Gegenwind. Bei Bush kommt jetzt kein Gegenwind mehr, spätestens seit den CIA-Folter-Geschichten, und heute gibt es eine Meldung, bei der hoffentlich auch der Gegenwind bezüglich unserer Junta aufhören wird: CSC freut sich über neue Verträge (!) mit Bundesbehörden (!!). Ja, richtig gelesen! CSC, die die IT bei der NSA machen, die die IT beim Klimagipfel gemacht haben, den die NSA dann massiv unterwandert und zum Scheitern gebracht hat, die der CIA für ihre Folterflüge Flugzeuge geliehen haben, DIE FIRMA CSC kriegt jetzt von unseren Bundesbehörden NEUE Aufträge.
Der Klopper:
Das Innenministerium bestätigt einen Vertrag mit dem Bundeskriminalamt. Dabei soll der im April verkündete No-Spy-Erlass zur Anwendung kommen: CSC verspricht, keine Daten an die NSA zu geben.
Sorry, aber da kann mir keiner was von Naivität erklären. Das ist Vorsatz. Das ist keine Regierung, das ist eine Junta.
Netzpolitik.org hat ein paar Emails zugespielt gekriegt, in denen CSC ihren Mitarbeitern gegenüber mit den neuen Aufträgen prahlt. Hier ist die Liste:
CSC freut sich, weitere Rahmenverträge mit sechs bundesdeutschen Behörden abgeschlossen zu haben. Dazu zählen:
  • Landeskriminalamt Bayern: Rahmenvertrag neues polizeiliches Vorgangsbearbeitungssystem (IGVPFE)
  • Bundeskriminalamt: Rahmenvertrag IT-Dienstleistungen
  • Bundesverwaltungsamt: Fachverfahren Elektronisches Personal-, Organisations- und Stellenmanagement der Bundesverwaltung (EPOS)
  • Bundesagentur für Arbeit (BA): Rahmenvertrag Systementwicklung (SE)
  • Bundesagentur für Arbeit (BA): Partner der MID GmbH im Rahmenvertrag Systementwicklung (SE)
  • Bundeswehr und BWI/HERKULES: Zusammenfassung der gewonnen Rahmenverträge
Spätestens bei der Bundeswehr ist dann hoffentlich jedem klar, was das bedeutet. Dort sollen sie übrigens Software entwickeln.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links