Digital > Fefes Blog 2.0 > a5ff2522
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 20 Mai 2018 | Blog: 6 | No: 40875     feed-image

Hanno Böck hat einen neuen Efail-Angriff veröffentlicht

Hanno Böck hat einen neuen Efail-Angriff veröffentlicht. Der greift diesmal nicht das Nachladen von Inhalten an, was bei Thunderbird standardmäßig deaktiviert ist, sondern benutzt andere Aspekte von HTML-Mail. Damit ist es immer noch kein PGP- oder GPG-Problem, aber immerhin scheint diesmal die Behauptung wahr zu sein, dass es einen ungepatchten Angriff gegen Default-Installationen gibt.
Hanno empfiehlt, HTML in Mails zu deaktivieren. Das war schon immer eine gute Idee. Genaugenommen ist mir völlig unbegreiflich, welcher Schwachkopf jemals auf die Idee kam, es sei eine gute Idee, HTML in Mails zu haben. Wer mir eine HTML-Mail schickt, wird im Allgemeinen kommentarlos ignoriert.

Update: Ich redete von HTML-only-Mails. Das macht zum Glück so gut wie niemand. Ausnahmen wie die Herren Spezialexperten bei GMX bestätigen die Regel.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links