Digital > Fefes Blog 2.0 > a55feec8
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Dienstag, 18 September 2018 | Blog: 4 | No: 41648     feed-image

Steht da, dass blauhaarige Schneeflocken und Einhorn-Bronies nicht programmieren können?

lieber anderen Vorwürfe machen

Liebe Leser, wir machen jetzt mal eine Lesekompetenzübung. Nehmen wir mal rein hypothetisch an, jemand schreibt:
Ich für meinen Teil kann kaum erwarten, wie viel besser die Codequalität wird, wenn jetzt endlich auch die ganzen blauhaarigen Schneeflocken und Einhorn-Bronies einchecken können, die bisher von Linus weggeekelt wurden. Das wird bestimmt ein FEST!
Frage 1: Steht da, dass blauhaarige Schneeflocken und Einhorn-Bronies nicht programmieren können?
Frage 2: Steht da, dass Linus Schneeflocken und Bronies nicht mag?
Frage 3: Steht da, dass der Autor Schneeflocken oder Bronies nicht mag?
Frage 4: Ist da vielleicht verstecker Sarkasmus, der die Leser irregeführt hat?
(Spoiler: Nein, nein, nein, und der Sarkasmus ist nicht versteckt und hat niemanden irregeführt)
Ich bin einigermaßen entsetzt, wie viele Zuschriften völlig unreflektiert davon ausgehen, dass Bronies nicht programmieren können, und ich sie hier bloßstellen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Ich kenne überhaupt keine Bronies ohne Programmiererfahrung. Wo kommt eure Homo- und Transphobie her?! Und wieso projiziert ihr die ausgerechnet auf mich? Unfassbar. Ich dachte, diese Zeiten seien vorbei.
Was steht da wirklich? Da steht, dass es eine Teilmenge an Schneeflocken und Bronies gibt, die sich von Linus weggeekelt fühlten, und die jetzt Code einreichen könnten, und das wird bestimmt ganz schlimm. Das ist keine Aussage über die Codequalität von Bronies, sondern das eine humoristische Anspielung darauf, dass mir unter denen, die sich marginalisiert fühlen und lieber anderen Vorwürfe machen als selbst am positiven Ausgang ihrer Gesamtsituation zu arbeiten, dass unter denen blauhaarige Schneeflocken und Einhorn-Bronies stark überrepräsentiert erscheinen.
Und, um das nochmal explizit anzusagen. In der Geschichte von Linux ist NOCH NIE jemandes Code nicht genommen worden, weil der Einsender $IRGENDWAS war. Entscheidend ist der Code. Wenn den ein Hund einreicht, aber der Code gut ist, wird er genommen. Genaugenommen ist Code im Internet einsenden DIE EINE GELEGENHEIT im Leben, wo die Person des Einreichers keine Rolle spielt. Linus kann deine Haarfarbe gar nicht sehen, wenn du was einreichst. Ich weiß aus 1. Hand, dass im Linux-Kernel Code von blauhaarigen Schneeflocken eingeflossen ist. Warum auch nicht? Völlig absurd, da auf die Haarfarbe zu gucken.
So und wer bleibt jetzt übrig, der Code in den Kernel reinbrechstangen will, aber an Linus nicht vorbeigekommen ist? Na die, deren Code nicht gut genug war. Und DAS ist ein Grund zur Sorge.
Haben glaube ich auch alle auf Anhieb richtig verstanden. Aber die beste Reaktion auf absichtliches Missverstehen zur besseren Als-Nazi-Beschimpfung ist m.E., das nochmal zu erklären. Und nochmal. Und nochmal, wenn es sein muss. Genau was Linus immer getan hat, bis ihm nach Monaten des abusive behavior irgendwann die Hutschnut platzt.
So und jetzt hört mal bitte mit eurer Homo- und Transphobie gegenüber blauhaarigen Schneeflocken und Bronies auf. Ist ja widerlich. Echt mal. Ekelhaft, sowas.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links