Digital > Fefes Blog 2.0 > a55fa032
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Dienstag, 18 September 2018 | Blog: 7 | No: 41651     feed-image

Und was sagt die Bundeswehr dazu?

Die Bundeswehr hat einen fetten Moorbrand ausgelöst

Die Bundeswehr hat einen fetten Moorbrand ausgelöst. In Meppen. Das ist bei der niederländischen Grenze. Da haben sie "neue Munition" ausprobiert, aber den Löschhubschrauber aus Inkompetenzgründen nicht am Start gehabt. Was kann da schon passieren. Wir schießen ja nur in einer Dürreperiode auf ausgetrocknetes Moorland.
Der Rauch ist noch in Bremen zu riechen. Und was sagt die Bundeswehr dazu?
Festhalten!
Ein Sprecher der Wehrtechnischen Dienststelle erklärte zu den Vorwürfen, komplett ausschließen könne man Moorbrände eben nicht. "Wenn ich mich richtig informiert habe, hätte der Sommer nur zwei, drei Tage weiter bei den entsprechenden Temperaturen bleiben müssen, und wir hätten auch ohne irgendwelche Munitionseinwirkung den schönsten Moorbrand haben können", sagte Thomas Malyusz, stellvertretender Direktor der Dienststelle, dem NDR. Tatsächlich brennt es auf dem Gelände laut Bundeswehr 80 bis 100 Mal pro Jahr nach Übungen.
Ach komm, wir verkacken doch so häufig und mit solcher Systematik und Verlässlichkeit, da wollen wir doch jetzt diesen einen besonders krassen Verkacker nicht an die große Glocke hängen!!1! Großbrände, deren Löschung Monate braucht, passieren halt!1!! (Danke, Stella)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links