Digital > Fefes Blog 2.0 > a50ff8d6
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 18 November 2018 | Blog: 1 | No: 41987     feed-image

In Frankreich gibt es gerade unblutige Revolution

In Frankreich gibt es gerade unblutige Revolution. Eine Art Revolution der Arbeiterschicht, aber ohne Gewerkschaften, ohne Reden, ohne angemeldete Protestzüge. Die haben sich einfach ihre gelben Warnwesten von der Arbeit angezogen, haben sich in den sozialen Medien verabredet, und haben Straßen blockiert. Das Innenministerium sprach von 280.000 Menschen.
Der aktuelle Stein des Anstoßes sind die Benzinsteuern, aber das ist wohl tatsächlich nur das, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Update: Wohl doch nicht völlig unblutig. Eine Demonstrantin ist überfahren worden.




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links