Digital > Fefes Blog 2.0 > a3f0671f
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 23 Juni 2019 | Blog: 1 | No: 43316     feed-image

Hey, wie breit ist eigentlich die Straße von Hormus?

Die Amerikaner haben einen Cyberkrieg gegen den Iran begonnen

Die Amerikaner haben einen Cyberkrieg gegen den Iran begonnen. Der Iran hatte neulich eine Spionagedrohne der USA abgeschossen, woraufhin die USA erst leugneten, dass es überhaupt Spionagedrohnen gibt, dann dass sie welche haben, dann dass sie eine vermissen, und am Ende haben sie es doch bestätigt. Das war offenbar ein Prototyp der Navy. Besonders geil war ihre Ausrede. Das Flugzeug war, so sagen sie, im internationalen Flugraum über der Straße von Hormus. So und jetzt gucken wir uns mal die Definition von Luftraum an. Internationaler Luftraum ist Luftraum außerhalb der Lufthoheit eines Landes. Die Lufthoheit eines Landes beinhaltet das Luft- und Seegebiet des Staates. Das Seegebiet beinhaltet bis zu 12 Seemeilen von der Küste.
Hey, wie breit ist eigentlich die Straße von Hormus? 30 Seemeilen.
Mit anderen Worten: Ja, da gibt es internationalen Luftraum. Er ist 6 Seemeilen breit, oder 11 km. Wenn ihr euch jetzt überlegt, wie schnell so eine Drohne fliegt, und wie lange eine Abschuss-Rakete vom Boden braucht, dann wird da die Luft für derartige Aussagen recht schnell recht dünn. Die Drohne war ja kein stationärer Quadcopter sondern eine umgebaute Boeing.

Update: Stimmt gar nicht mit der umgebauten Boeing, der Global Hawk ist bloß 15m lang.




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links