Digital > Fefes Blog 2.0 > a3ee4579
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 24 Juni 2019 | Blog: 2 | No: 43322     feed-image

Warum eigentlich nicht?

Kommunen verweigern den Telcos Standplätze für LTE-Masten

Im Moment reden zwar alle über 5G, aber wir haben ja noch nicht mal flächendeckend LTE ausgerollt. Warum eigentlich nicht? Stellt sich raus: Kommunen verweigern den Telcos Standplätze für LTE-Masten. Gut, die Telcos haben jetzt auch komische Vorstellungen wie z.B. dass sie den Mast einfach aufs Rathaus stellen können, weil das ja der ganzen Kommune einen Vorteil bringt, wenn es da LTE gibt. Betrifft die Telekom und Vodafone. Money Quote:
Laut Vodafone erschweren Bürgerinitiativen den Bau von Stationen in Stuttgart, Mannheim, Schorndorf, Waiblingen, Ludwigsburg und Kernen. Die Telekom nennt als Hürden baurechtliche Verfahren, Naturschutzbestimmungen, fehlende Wegerechte und die Nichtbereitstellung öffentlicher Gebäude. Das gelte bundesweit, teilte das Unternehmen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit.
Geil! Die Wavies schießen nicht nur sich sondern gleich ihre ganze Kommune in die Steinzeit zurück!

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links