Digital > Fefes Blog 2.0 > a29bad42
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 14 Februar 2019 | Blog: 6 | No: 42500     feed-image

Wusstet ihr, dass GPS einen 10-Bit-Zähler für die Wochen verwendet?

Am 6. April 2019 gibt es einen Rollover

Wusstet ihr, dass GPS einen 10-Bit-Zähler für die Wochen verwendet? Am 6. April 2019 gibt es einen Rollover. Kein Problem, wenn die Software das vorgesehen hat, oder es ein Firmware-Update gibt. Und eigentlich muss ein Navi überhaupt nicht auf die Wochen gucken. Da kann also so gut wie gar nichts passieren!1!!

Update: Der 19.4. ist Bicycle Day, insofern haben wir vorgesorgt! :)

Update: Leserbrief dazu:

Haben letztes Jahr einen neuen eSmart gekauft, für den kam die Tage ein Brief das er dringend bis dahin ein Update braucht, sonst würde einiges nicht mehr funktionieren. Dieses Rollover scheint bei Daimler auf jeden Fall nicht ganz so auf dem Schirm gewesen zu sein, trotz seit 20 Jahren klarem Zeitpunkt.

(Danke, Simon)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links