Digital > Fefes Blog 2.0 > a29ae737
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 13 Februar 2019 | Blog: 7 | No: 42487     feed-image

Deine Frau ist irgendwo unterwegs und du weißt nicht, wo?

Da gibt es eine App für!

Deine Frau ist irgendwo unterwegs und du weißt nicht, wo?
Sie hat einen eigenen Pass und könnte möglicherweise ohne deine Erlaubnis ausreisen?
Kein Problem! Da gibt es eine App für! Android und Apple!
Das geht soweit, dass sie einen Alarm erhalten, wenn ihre Frauen mit Hilfe ihres Passes die Grenze passieren oder ein Flugzeug betreten wollen. Sie sind dann sogar dazu in der Lage, dieses zu verhindern.
o_O
Wir können jetzt viel über die App meckern, aber das ist m.W. Rechtslage in Saudi Arabien. Dass die damit durchkommen finde ich echt erschütternd.

Update: Leserbrief dazu:

das geht weiter.. vor 2 Jahren war ich in Abu Dhabi zu Besuch bei meinem Bruder, als wir am Wochenende in den Oman gefahren sind bekam er bei der Grenzüberschreitung mehrere SMS von den Behörden, dass seine Frau (auch europäisch) soeben das Land verlassen habe, wir waren alle erst irritiert, dann schockiert... Also, in Abu Dhabi ist das eine Gratis-Dienstleistung der Behörden, ohne Anmeldung, selbst für Expats!



[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links