Digital > Fefes Blog 2.0 > a2950e9b
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Dienstag, 19 Februar 2019 | Blog: 2 | No: 42539     feed-image

Warum nicht?

UK wird Huawei-Equipment nicht verbieten

Huawei-Update: UK wird Huawei-Equipment nicht verbieten. Die NSA konnte ihre Five-Eyes-Kollegen nicht "überzeugen". Warum nicht? Weil China gerade an Neuseeland ein Exempel statuiert wegen deren Huawei-Verbot.
Die Botschaft ist in UK angekommen. Oh und aus Geheimdienstbeobachtersicht
ergibt sich da eine interessante Perspektive! Aus Chinas Sicht ist es ein großer Sieg, wenn sie die Five Eyes zum Streiten bringen können. Das ist der dunkle Geheimdienst-Pakt, der die ganze Welt abschnorchelt. Jedes bisschen Sand im Getriebe ist für jedes betroffene Land ein Gewinn. Nachdem Neuseeland sich nicht von Chinas Bullying hat beeindrucken lassen, haben die sich das nächst-verwundbarste Land herausgesucht, und das ist in Brexit-Zeiten UK. China ist der fünftwichtigste Handelspartner von UK, und jetzt wo die Briten fürchten, ihre ganzen EU-Handelsabkommen zu verlieren, da wären die Chinesen umso wichtiger, weil die im Allgemeinen eher unbürokratisch und pragmatisch sind, wenn es um Handel geht.
International ist das jetzt allerdings ein veritables Erdbeben. Wenn die Five Eyes es schon intern nicht schaffen, Huawei zu verbieten, wieso sollten sich dann andere Länder (wie Deutschland!) von den Amerikanern vorschreiben lassen, keine Huawei-Produkte einzusetzen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den USA gerade nächtliche Krisensitzungen anberaumt werden.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links