Digital > Fefes Blog 2.0 > a293865d
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 20 Februar 2019 | Blog: 8 | No: 42551     feed-image

Das war dann wohl alles bloß ein bedauerliches Missverständnis!

Neuseeland rudert beim Huawei-Verbot zurück

Neuseeland rudert beim Huawei-Verbot zurück.
„Es gibt keine finale Entscheidung, sagt Premierministerin Jacinda Ardern. Würden ein, zwei Bedenken ausgeräumt, könne der Konzern des wichtigen Handelspartners natürlich beim Bau des neuen Mobilfunknetzes mithelfen.
Oh ACH SO ist das. Das war dann wohl alles bloß ein bedauerliches Missverständnis!
Gut, würde ich an ihrer Stelle genau so machen. Wieso soll Neuseeland alleine den Ärger der Chinesen fressen. In der EU scheinen die Amerikaner mit ihrem Huawei-Feldzug auch einen Rohrkrepierer hingelegt zu haben. Der Rest der Story ist leider hinter einer Paywall. Der Einsender hat mir aber ein bisschen mehr Text aus der Printausgabe geschickt. Hier noch ein zentraler Absatz daraus:
Der Stimmungswechsel in Europa mag aber auch an der wirtschaftlichen Erkenntnis liegen, dass die EU als einziger Verlierer übrig bleiben könnte. Selbst Börje Ekholm, Chef des schwedischen Huawei-Rivalen Ericsson, warnte davor, Huawei zu verbannen. Das werfe Europa im 5G-Rennen um Jahre zurück. „Unsere Kunden interessiert nur noch, was mit Huawei passiert. Das schafft Unsicherheit, klagt er in der „Financial Times. Niemand denke daran, 5G-Ausrüstung zu kaufen.
(Danke, Sebastian)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links