Digital > Fefes Blog 2.0 > a24280d4
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 21 April 2019 | Blog: 2 | No: 42933     feed-image

Leserbrief zu Microsofts Google-Memo-Moment:

Microsofts Google-Memo-Moment:

Leserbrief zu Microsofts Google-Memo-Moment:
Ich arbeite bei einer anderen top 5 Softwarefirma in den USA und obwohl wir keinen offiziellen finanziellen Incentive haben gegen weisse Männer zu diskriminieren so wie bei MSFT haben wir einen inoffiziellen:
Manager werden u.a. darüber bewertet wie gut sie Mitarbeiter ausbilden.
Das wird daran gemessen wie viele Mitarbeiter sie befördern. Es ist allgemein bekannt, dass es im derzeitigen Stimmungsumfeld einfach ist bestimmte Gruppen zu befördern z.B. Frauen. Deswegen will jeder Manager um jeden Preis Frauen anstellen. In meinem direkten Team wurde kürzlich sogar eine Frau ohne Interview angestellt (sie hatte an einer Umschulung für minorities teilgenommen und dann einen internal transfer gemacht). Ist normalerweise undenkbar ohne technisches Interview an so einen Job zu gelangen.
In All-Hands Meetings (also offiziellen Versammlungen aller Mitarbeiter) wurden weisse, männliche Jobkandidaten von HR öffentlich schon als "Not good candidates" bezeichnet.
Wow. Jemanden ohne Interview einstellen habe ich noch nie gehört. Das ist echt ungewöhnlich.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links