Digital > Fefes Blog 2.0 > a208961f
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Dienstag, 04 Juni 2019 | Blog: 6 | No: 43239     feed-image

WTF?

Die Commerzbank schreibt selbst:

Ein Leser schreibt mir gerade:
die Commerzbank hat scheinbar ein massives IT-Problem und nimmt massenweise Überweisungen an Kunden der Commerbank nicht an mit der Meldung: "Kontoangaben falsch (ungueltige IBAN)".
Laut SWR3 werden alle Überweisungen die in der IBAN eine 4 an der 8.Stelle haben rejected.
Ich hab hier bereits viel Spaß ;-(
Ich finde online gerade nur beim Spiegel was und da steht nichts von einer 4 na der 8. Stelle. Das wäre ja echt mal ein legendärer Bug :-)

Update: Die Commerzbank schreibt selbst:

Das betraf eingehende und ausgehende Zahlungen mit der Ziffer „4 an der vierten Stelle der Bankleitzahl bzw. achten Stelle der IBAN.

Wie geil ist DAS denn! Ich hab ja sowas gelegentlich bei Security-Problemen, wo sie dann nicht den Bug fixen sondern einen Filter für den Exploit einbauen, was dann zu ähnlich bizarren Fehlern führt.

Update: Leser schreiben mir, bei Comdirekt gäbe es das Problem auch, und ein Postbank-Kunde hält sich auch für betroffen. WTF?

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links