Digital > Fefes Blog 2.0 > a2051637
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Samstag, 08 Juni 2019 | Blog: 3 | No: 43264     feed-image

Wo kommt soviel Naivität her?

Wow ich bin ja echt erschüttert, wie viele von euch immer noch auf so neoliberale Bertelsmann-Talkingpoints reinfallen. Jahrelang haben sie euch mit der Vorstellung verarscht, dass man sich hocharbeiten kann, wenn man sich nur ordentlich ausbeuten lässt. Jetzt versprechen sie nicht mal mehr eine Chance, sondern sie bieten dir an, dass du dich mit anderen Betroffenen in einer Selbsthilfegruppe im Kreis bemiteiden kannst, wie übel du von den Umständen und den fiesen Rassisten/Sexisten/*isten unterdrückt wirst. Da ist nicht mal der Versuch eines Versprechens.
Und ich habe hier bestimmt 10 Mails von Leuten gekriegt, die mir erzählen wollten, dass das doch viel besser ist so. Immerhin ist der Corbyn ehrlich. Und jetzt will er allen helfen, nicht nur denen, die Leistung bringen.
Wo kommt soviel Naivität her? Habt ihr alle weggeguckt die letzten 40 Jahre?!
Ich glaube ja, das ist ein Indiz dafür, dass die Automatisierung weit genug vorangeschritten ist, dass die Bonzen keine Selbstausbeuter mehr brauchen. Die brauchen überhaupt keine Arbeiter mehr. Die haben sich mit Automatisierung vom Pöbel unabhängig gemacht. Die haben es nicht mehr nötig, euch ins Gesicht zu lügen, dass ihr euch hocharbeiten könnt. Es reicht offensichtlich, die Unterschichten sich gegenseitig mit Social Justice und Grievance Studies bekämpfen zu lassen. Die Zeiten, wo Arbeiter solidarisch waren und mit Gewerkschaften zusammengetan haben, um füreinander einzustehen, sind vorbei. Heute bekämpfen sich die Arbeiter gegenseitig. Anstatt den Bonzen gemeinsam Paroli zu bieten, ruft man sie als Autoritätsperson an, um andere rausschmeißen zu lassen, weil die auf der Social-Justie-Skala um eine Graustufe vom wahren Pfad abwichen.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links