CSU-Neujahrsempfang Erding

Prosit Protestjahr! - Seite 2

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   
Treffler & Reiseck - Oh mei, woß foid denn eich bloß ei?

Zur Abwechslung von den politischen Reden sang Stephan Treffler, der von Armin Reiseck mit der Gitarre begleitet wurde, einige Gstanzl auf.

Treffler bedankte sich ausdrücklich für die urheberrechtliche Freigabe der Gstanzl, durch Ernst Schusser vom Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern, der das vortragen dieser Gstanzl nur für überparteiliche Veranstaltungen erlaubt.

Karl-Heinz Reingruber, aufgeMUCkt-Sprecher

Der Sprecher von aufgeMUCkt, Karl-Heinz Reingruber, erläuterte den Demonstranten die aktuelle Lage in Sachen Startbahn 3. Besonders verärgert war er über die aktuelle Ablehnung von 25.000 Einwendungen gegen die geplante 3. Bahn durch die Regierung von Oberbayern.

Unmissverständlich richtete Reingruber den Hinweis an den Nachbarschaftsbeirat des Flughafen München, ein den Planungsprozess begleitendes Informations- und Dialogforum des Flughafenbetreibers FMG, dass aufgeMUCkt die 3. Startbahn verhindern will und daher keine Veranlassung sieht, den Planungsprozess zu begleiten.

Michael Rott von den A94-Gegnern erklärte kurz die Fakten in Sachen Isentalautobahn. Der Ausbau der B12 zu einer 4-spurigen Kraftstrasse würde dem Steuerzahler 200 Millionen Euro sparen und darüber hinaus die Natur weniger schädigen als die jetzt geplante Trassenführung für die A94.

Mehr auf der nächsten Seite.