AntiAtom > Mahnwache-Isar1 > Bis zu 100 Flüge über KKI täglich! - Seite 2

Montags-Mahnwache AKW Isar1

Bis zu 100 Flüge über KKI täglich! - Seite 2

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   

Evi Seizl und Florian Reithmeier, die Initiatoren der Briefaktion an den Landshuter Oberbürgermeister Hans Rampf, erläuterten den Teilnehmern der 17.Mahnwache ihr Vorhaben.

Briefaktion an den Landshuter OB Hans Rampf

Evi Seizl betonte dabei, dass es sich sozusagen um eine Sammelbriefaktion handelt, bei der dann, zu einem noch zu bestimmenden Termin, die gesammelten Briefe an den Landshuter OB übergeben werden.

Darum sollten die "Offenen Briefe" nicht direkt an OB-Rampf gesendet, sondern mit Anmerkungen versehen an die Initiatoren oder eine der im "Offenen Brief" genannten Stellen zurückgegeben werden. Die Übergabe der "Brief-Sammlung" an OB Hans Rampf wird dann Anfang 2011 stattfinden. mehr...

Weihnachtsandacht mit der Immanuelgemeinde Landshut

"Glaube ohne Werke ist Tod, steht sogar so krass in der Bibel", sagte ein Sprecher der Immanuelgemeine. Diese Gemeinschaft ist ein konfessionsübergreifender Zusammenschluss von Christen aus dem Raum Landshut. Die Immanuelgemeine sieht die gesamte Nutzung von Kernenergie kritisch, besonders die unglaubliche Heuchelei und Dreistigkeit, mit der wirtschaftliche Interessen unsere Politiker wie Marionetten tanzen lassen.

An diejenigen, denen das "zu kämpferisch für Christen ist, weil Christen müssten doch immer brav sein", richtete der Sprecher die Worte:  "Auch Jesus wird in der Bibel mit zwei Lebewesen verglichen, dem opferbereiten Lamm und dem brüllenden Löwen". Als letzteres begreifen sich diese bekennenden Christen und wollen mit deutlichen Worten "den Löwen brüllen lassen".

Musikalisch untermauerte die Immanuelgemeine ihre couragierte Haltung mit dem Spiritual "Go down Moses", den sie unter dem Titel "Schalt die Kiste ab!" neu interpretierten.

Auf der nächsten Seite weitere Impressionen der 17. Mahnwache