AntiAtom > Mahnwache-Isar1 > Abschalten!

Proteste gegen Laufzeitverlängerung

Abschalten!

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   
"Abschalten!" hört man derzeit Montags vor dem EOn-Kernkraftwerk Isar-1 bei Ohu / Niederaichbach im Landkreis Landshut des öfteren.


Es war schon prominente Unterstützung vor dem Tor des Kernkraftwerkes Isar-1 (KKI-1), seit die Montagsmahnwachen im August 2010 begonnen haben. So war unter anderem Hans Söllner, Margarete Bause, Markus Rinderspacher und der Umweltminister von Oberösterreich, Rudi Anschober vor Ort am KKI-1.

Für die nächste Mahnwache am Montag, den 18.10.2010 hat sich der Landesvorsitzende der BayernSPD und niederbayerische SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Pronold angesagt. Pronold wird auch am 23. Oktober als Gastredner bei der Auftaktveranstaltung des Bündnisses für Atomausstieg (BüfA) am 23.10.2010 vor dem Landshuter Rathaus sprechen.

Oberösterreichischer Umweltminister Anschober am 13.09.2010 vor Isar-1


Von anfänglich 50 Teilnehmern waren es bei der letzten Montags-Mahnwachen am 11.10.2010 mittlerweile über 450 Teilnehmer.

Die Auftaktveranstaltung der "Countdown-Veranstaltungen in Landshut" des "Bündnis für Atomausstieg" (Büfa) findet am 23.Oktober 2010 vor dem Rathaus in der Altstadt ab 13 Uhr statt. Die "Countdown-Veranstaltungen in Landshut" werden monatlich solange wiederholt, bis das Kernkraftwerk Isar-1 abgeschaltet ist.

Die Mahnwache am Kernkraftwerk Isar1 findet immer Montag Abend statt. Treffpunkt ist das Rathaus in Niederaichbach um 18 Uhr. Von dort wird dann an der Kraftwerkstraße entlang flussaufwärts zum Tor-13 am Kernkraftwerk Isar-1 marschiert.



Infos:
Mahnwache Isar-1
Bündnis für Atomausstieg - Landshut
Atomkraft abschalten!
Anti-Atom-Bayern
Hans Söllner - Atomkraft und S21

Links:
Landesrat für Umwelt, Energie, Wasser und Konsumentenschutz:
Schwachstellenbericht über den Altreaktor Isar-1

Download als PDF

Archiv:
Montags-Mahnwache - Bause vor KKI-1
50.000 Menschen bei KettenreAktion
Thomas Maxhofer klagt auf Stilllegung von Isar-1
Österreichische Studie - GAU im KK-Isar1 möglich!
Montags-Mahnwache - Rinderspacher und Söllner vor Isar1